Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

News > Linz: Kinder aufgepasst! Vorlesestunde und Schreibwerkstatt in der Karwoche im Wissensturm

"In der Karwoche lädt die Stadtbibliothek Linz Kinder zur Vorlesestunde und zur kreativen Schreibwerkstatt in den Wissensturm. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, Anmeldungen sind erforderlich.

Vorlesestunde "Familie Naseweiß - eine doppelt gehoppelte Hasengeschichte" - Mittwoch, 27. März 2013, um 16 Uhr im KiBuLela.
Martha Kogler und Christine Stöger lesen aus der Geschichte Familie Naseweiß, eine doppelt gehoppelte Hasengeschichte: „Bist du Hase oder Maus – du siehst so anders aus“
Auch wenn Simba die Hasenlöffel fehlten, verliebte er sich doch eines Tages „bis über beide Ohren“ in die Liese – von der Wiese. Es ist eben nichts unmöglich, auch nicht in einem Hasenleben. Weil Äußerlichkeiten eben nur Äußerlichkeiten sind. Hier könnte die Geschichte enden. Aber: Auf Simba wartete noch eine andere – besondere - Aufgabe. Eben darum, weil er keine Löffel hatte und darum, weil Simba mutig, froh und selbstbewusst war. Hasenlöffel haben oder nicht haben, spielte für Simba keine Rolle. Er fand sich richtig, so wie er war. Simba eben - der ohne Hasenlöffel.
Anmeldungen telefonisch unter der Linzer Nummer 7070 oder persönlich in jeder Stadtbibliotheks-Zweigstelle.
„Wort-Elfen und Buchstaben-Monster“, eine kreative Schreibwerkstatt für Kinder von 10 bis 12 Jahren – Dienstag, 26. und Mittwoch, 27. März 2013, jeweils von 14.30 bis 17 Uhr
Feen und Elfen, Monster, Wasser, Luft und Erde – der Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Hier können Kinder erleben, wie viel Spaß das Erfinden von Geschichten und das Schreiben eigener Texte machen kann. Eine erfahrene Schreibanleiterin unterstützt sie dabei. Es gibt keine Noten, Orthographie und Grammatik sind Nebensache. Schreiben mit Lust und Laune lautet das Motto. [...]"

Den gesamten Artikel und weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

http://www.linz.at/presse/2013/201303_67614.asp
Quelle: News aus Linz-Kultur 21.03.2013


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung