Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

2 News gefunden


"Verharmlosen, verleugnen, tabuisieren — geht es um Suchtkrankheiten älterer Menschen, verhindert diese unselige Trias noch häufig wirksame Hilfe.

Die Zahl der Betroffenen ist beachtlich. Doch die Chancen, von der Sucht loszukommen, sind gerade bei Senioren besonders gut. Über die Alkohol- und Medikamentensucht im Alter sprachen wir mit Dr. Dieter Geyer, dem Leitenden Arzt der Fachklinik Fredeburg in Schmallenberg, Hochsauerland, einem der führenden Experten auf diesem Gebiet in Deutschland. [...]"

Das Gespräch führte Dr. Robert Bublak, Mitarbeiter von Springer Medizin

Ärzte Woche 13 /2012
© 2012 Springer-Verlag GmbH

Das gesamte Interview finden Sie unter folgendem Link: ...
Quelle: SpringerMedizin.at - Newsletter 28.03.2012

Der Verein b.a.s. [betrifft abhängigkeit und sucht] ist mit einer weiteren Beratungsstelle im Gesundheitszentrum in Bruck vertreten. Qualifizierte Mitarbeiter informieren und beraten bei Alkoholproblemen, Drogen- und Medikamentensucht, aber auch Spielsucht und Essstörungen.
Quelle: b.a.s. [betrifft Abhängigkeit und Sucht] - Beratungsstelle Bruck


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung