Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

News > Selbstständiges Wohnen für Menschen mit Behinderungen

"(LK) Insgesamt 173 Wohneinheiten umfasst die neue Wohnanlage Lebenswelt Aigen in Salzburg. Davon wurden zwölf Wohneinheiten für Menschen mit Behinderungen konzipiert. Ende März konnten diese ihrer Bestimmung übergeben werden. Die neuen Bewohnerinnen und Bewohner haben sich sehr gut eingelebt und luden heute, Montag, 10. Juli, in Anwesenheit von Soziallandesrat Heinrich Schellhorn zur Eröffnung ein.

"Das Diakoniewerk Salzburg ist für das gesamte generationenübergreifende und nachbarschaftsfördernde Quartierskonzept verantwortlich und startete mit dem Stützpunktwohnen auch ein neues Wohn- und Begleitangebot für Menschen mit Behinderungen. Dieses neu geschaffene Angebot, das von der Sozialabteilung aktiv mitausgearbeitet wurde, schließt eine weitere Lücke in der Bedarfslandschaft in Salzburg. Abgestufte neue Wohnformen für Menschen mit Behinderungen sind einer der derzeitigen Arbeitsschwerpunkte in diesem Bereich", sagte Sozialreferent Schellhorn [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link:

http://service.salzburg.gv.at/lkorrj/Index?cmd=detail_ind&na...
Quelle: Salzburger Landeskorrespondenz, 10.07.2017


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung